Lawinenkundewochenende Planneralm

Es war ein gelungenes Wochenende mit letztlich 10 Teilnehmenden aus BG, Freundeskreis und Familie. Unter der fachkundigen Anleitung von Gerhard Eber wurde an zwei Tagen geübt, von der Auffrischung der…

Ein Kommentar

Klettern im Ecrinmassiv

Wenn 380 Jahre klettern gehen ... ... und es sind nur sieben Leute dabei, handelt es sich weniger um einen Ausflug der BG Nachwuchsförderung. Wohl aber um  motivierte BGler, die…

Ein Kommentar

Kaffee und Kuchen

Paul Böhm, derzeit noch jüngstes BG-Mitglied, berichtet über die Erfüllung eines lange gehegten Klettertraums. Kaffee und Kuchen lassen sich nicht nur in den zahlreichen guten Konditoreien des Salzkammergutes finden, sondern…

2 Kommentare

Abklettern auf der Hohen Wand

Zum zweiten Mal fand das traditionelle herbstliche „Abklettern“ der Bergsteigergruppe nicht am Peilstein, sondern auf der traditionell wetterbegünstigen Hohen Wand statt. Die insgesamt 20 Teilnehmenden konnten sich dann auch zwei…

Ein Kommentar

Frühjahrsklettern am Hochschwab

Mit der Seele baumeln am Hochschwabplateau Die Teilnehmerzahl beim Frühjahrsklettern am Hochschwab war so groß oder klein, dass sie genau in Gerhards VW Bus passte. Somit reisten wir zwar mit…

0 Kommentare

Heißer Sommer

Auch gut informierte Alpinkletterer und -innen vemuten im Verwall wohl kaum eines der nettesten österreichischen Klettergebiete. Und doch - vom Kinderboulderparcour über vielfältige Klettergärten hin zu klassischen und durchaus sportlichen…

Ein Kommentar

Silvesterklettern

S S Man könnte sagen:" the same procedure as every year", der Tirolersteig auf der Hohen Wand am 31.12. Diesmal mit einer rekordverdächtigen Teilnehmerzahl von 36 BGlern. Das könnte natürlich…

2 Kommentare