Heißer Sommer

Auch gut informierte Alpinkletterer und -innen vemuten im Verwall wohl kaum eines der nettesten österreichischen Klettergebiete. Und doch – vom Kinderboulderparcour über vielfältige Klettergärten hin zu klassischen und durchaus sportlichen Touren findet sich hier alles, um eine vielfältige Woche zu gestalten. Dazu das Hüttenwirtsteam der Darmstädterhütte, das die umliegenden Berge und Routen wirklich kennt, eine zentral knödelbasierte Verköstigung sowie umfassende Badefreuden im hütteneigenen See.

31 BG’ler und Freunde, darunter 10 Jugendliche, nutzten diese hervorragenden Voraussetzung und bestiegen bis zur schwersten Tour des Gebiets – Messnerführe an der Faselfadspitze (8-) – die meisten Touren sowie einige weitere Wandergipfel rund um die 3000m.

Danach wurden die Reisefreiheiten breit genützt – von Fontainbleau bis ins Val di Mello, vom Montblanc bis in die Dolomiten gelangen klassische & moderne Routen, wie das Online-Tourenbuch berichtet.

Peter in der Comici (Foto: Phillip Graf)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

1. Matthias Hutter