Ober-Grafendorf / Mank

Aktivitäten

Die Ortsgruppe Ober-Grafendorf veranstaltet sommers wie winters geführte Bergtouren, die für die Teilnehmer meist kostenlos sind.
Von der Skitour auf die Tonion über Blumenwanderungen bis zur Wochentour in den Tauern wird alles angeboten.

Eine Mitgliedschaft ist nicht zwingend notwendig, wird aber alleine schon wegen der Bergekostenversicherung sehr empfohlen.
In regelmäßigen Abständen (immer donnerstags) werden in Ober-Grafendorf und Mank Vereinsabende abgehalten, jeweils um 19:30 Uhr

Im Juni findet auf der Julius-Seitner-Hütte am Eisenstein traditionsgemäß eine Sonnwendfeier statt.
Auf Wunsch wird das detaillierte Jahresprogramm mit allen Touren und Veranstaltungen zu Jahresbeginn zugeschickt.

Was sonst noch zu sagen wäre:
 Die Anreise erfolgt bei allen Touren mit Privat – PKWs. Eine Anmeldung beim jeweiligen Organisator ist notwendig um Treffpunkt, Mitfahrmöglichkeiten bzw. Einkehrmöglichkeiten abstimmen zu können. Bitte meldet Euch immer rechtzeitig an, das erleichtert uns die Arbeit wesentlich.

Die Ortsgruppe bzw. die Organisatoren haften nicht für eventuelle Unfälle oder Schäden. Dieses Risiko trägt jeder Teilnehmer an Veranstaltungen oder Touren selbst. Wichtiger Hinweis: Unsere Organisatoren begleiten die Teilnehmer einer Tour, es handelt sich jedoch um keine Führungstouren. Jeder Teilnehmer bzw. jede Seilschaft handelt selbständig und in Eigenverantwortung. Die Teilnahme ist, abgesehen von eventuellen Fahrtkosten oder Eintrittsgeldern, immer kostenlos.

Wir verweisen in diesem Zusammenhang darauf, dass der ÖAV – Mitgliedsbeitrag eine Bergungs-, Rückhol-, Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherung beinhaltet.

Achtung: Der Versicherungsschutz besteht nur für Mitglieder die ihren Mitgliedsbeitrag bereits eingezahlt haben.

Aktuelle Informationen über Veranstaltungen, Terminänderungen etc. erfahren Sie in den Schaukästen am Hauptplatz in Ober-Grafendorf und beim Gasthaus Riedl-Schöner in Mank.