Anna Bolius gewinnt den Boulder A-Cup in Innsbruck!

Eine Sensation für’s Climbing Team: die 12-jährige Anna Bolius schafft es, alle anderen Mädels in ihrem Alter hinter sich zu lassen: als einzige kann sie alle Boulder in der Qualifikation toppen und zieht als Führende ins Finale ein. Sie behält die Nerven und klettert wieder als einzige drei von vier Boulder bis ganz rauf!
Damit sichert sie sich auch die Zweitplatzierung im Gesamtergebnis aller nationalen Boulderbewerbe!

Und weil’s manchmal einfach gut läuft, setzt Jonas Biack gleich noch eins drauf und holt sich in der Klasse U16 die Silbermedaillie! Mit allen Tops in der Qualifikation kann er recht entspannt auf das Finale warten. Dieses stellt sich als bockhart heraus – keiner der Jungs schafft mehr als ein Top. Schlussendlich trennen zwei Topversuche Jonas vom ersten Platz – ebenso wie vom dritten. Trainer Markus ist sehr zufrieden mit der Kletterleistung von Jonas, er ist super geklettert, manchmal ist es einfach nur knapp!

Dieses Traumergebnis sichert ihm auch in der Combinedwertung die Silbermedaille und zeigt, dass er ein rundherum guter Kletterer ist!

Auch bei den U14 Jungs können Ilja Auersperg und Pauli Öckher aufzeigen, dass sie gut Bouldern und ziehen ins Finale ein. Auch in dieser Klasse sind die Finalboulder schwer und die Jungs bouldern sich auf einen guten 6. und 8. Platz!

Weitere Ergebnisse:

U14 Ines Schwaiger 4., Lisi Gallistel 18., Sarah Rosenauer 19.

U16 Matthias Voggenberger 13.

U18 Mia Glück 12.

Und weil Innsbruck der letzte Bewerb der Saison war, gibt’s noch einige andere Ergebnisse. Zum ersten das Bouldergesamtergebnis:

U14w: Anna Boulius 2., Schwaiger Ines 15., Sarah Rosenauer 16., Lisi Gallistel 20.

U14m: Pauli Öckher 8., Ilja Auersperg 9.

U16: Jonas Biack 5., Matthias Voggenberger 16.

U18: Mia Glück 11.

U20: Klara Vollenwyder 8.

Damen: Angi Vondracek 20., Alina Wojnar 24.

Außerdem gibt’s noch das Combined Ergebnis, also das Ergebnis vom Bouldern, Lead und Speed zusammen – so man bei mindestens zwei Bewerben pro Disziplinen gestartet ist!

U14w: Anna Bolius 7., Ines Schwaiger 10., Sarah Rosenauer 11., Lisi Gallistel 15.

U14m: Pauli Öckher 4., Ilja Auersperg 7.

U16m: Jonas Biack 2., Matthias Voggenberger 7.

U18: Mia Glück 4.

Alle Ergebnisse findet ihr auf der Homepage des Kletterverband Österreich!