Einladung zur Herbstwanderung 2018

Wir fahren mit dem Bus nach Annaberg und wandern auf den Tirolerkogel, wo wir einen kurzen Zwischenstopp im neuen Annabergerhaus einlegen. Von dort wandern wir über den Sommerweg weiter nach Österleinbrunn, wo die Bergrettung Ortsstelle St. Pölten den Tag der offenen Hüttentür veranstaltet. Gegen eine freiwillige Spende gibt’s Speisen und Getränke. Hier verbringen wir unsere Mittagspause. Danach gehen wir weiter über die Teichalm am Eibl nach Türnitz (ehemalige Talstation Sessellift) wo wir vom Bus wieder abgeholt werden.

Der Aufstieg zum Tirolerkogel dauert ca. 1,5 Std. Danach flach über die Hochebene und über den Sommerweg hinab nach Österleinbrunn in ca. 1 Std. Der weitere Weg führt mal rauf mal runter zum Eibl und dann die ehemalige Schipiste oder die Forststraße hinab nach Türnitz in ca. 2 Std. (Ca. 4,5 Stunden gesamte Gehzeit.)

Bitte Getränke mitnehmen!

Fahrpreis:
Erwachsene: 10, – € (Mitglieder)
Kinder (bis 15 Jahre): gratis (Mitglieder)

Anmeldung:
Bis spätestens 3.Oktober bei Manfred Altmann +43 / 660 / 370 24 01
oder Bettina Welke +43 / 676 / 60 18 788 ab 19:00 – 22:00 h

Die Wanderung ist mit festen Wanderschuhen leicht zu bewältigen und findet bei jeder Witterung, ausgenommen bei strömendem Regen, statt.

Wir freuen uns über Eure Teilnahme!

ÖGV Neulengbach

Foto: (c) Annaberger Haus