Frühjahrswanderung 2018

Wir fahren mit dem Bus nach Türnitz. Vom Parkplatz in Türnitz wandern wir durch eine Siedlung in Richtung Hof Kalksöd. Von hier hat man einen schönen Blick auf den Ort und den Türnitzer Höger. Weiter geht es oberhalb des Sulzbachgrabens mit weiteren schönen Aussichtspunkten. Abwechselnd steil und wieder flacher geht es weiter in Richtung Eisenstein. Über weichen Waldboden und Forststraßen setzt sich der abwechslungsreiche Weg fort, wobei wir einige Höfe und Waldstücke durchwandern. Nachdem wir den Wald verlassen, eröffnet sich ein wunderschöner Blick auf den Ötscher sowie die anderen Berge des Alpenvorlandes. Unsere Mittagsrast werden wir auf der Julius Seitner Hütte verbringen.
Danach geht es über Forststraßen und Waldwege zurück Richtung Ortbauer und Knedlhof Richtung Türnitz.

Ca. 2 ¾ Stunden Aufstieg und 1,5 Stunden Abstieg.
Bitte ausreichend Getränke und ggf. Jause mitnehmen, da während des Aufstiegs keine Einkehrmöglichkeit besteht!

Fahrpreis:
Erwachsene: 10, – €
Kinder wenn Mitglieder (bis 15 Jahre): gratis

Anmeldung:
Bis spätestens 12.Juni bei Manfred Altmann 0660-370 24 01
oder Bettina Welke 0676-60 18 788; ab 19:00 – 22:00 h

Die Wanderung ist mit festen Wanderschuhen zu bewältigen und findet bei jeder Witterung, ausgenommen bei strömenden Regen, statt.

Wir freuen uns über Eure Teilnahme!

ÖGV Neulengbach