Klettern im Ecrinmassiv

Wenn 380 Jahre klettern gehen …

… und es sind nur sieben Leute dabei, handelt es sich weniger um einen Ausflug der BG Nachwuchsförderung. Wohl aber um  motivierte BGler, die individuell durchaus sportliche Herausforderungen suchen. So geschehen an der Sagnette im Ecrinmassiv im Juli 23.

In drei Seilschaften geht plaisiermässig gesichert jeweils 15 SL himmelwärts. Während Matthias & Thomas die Soleil Trompeur (6a, Stelle A0) unter die Kletterpatschen nehmen, ziehen Barbara, Clara & Ulli ihre männlichen Partner die etwas sportlichere Soleil Glacial hinauf. Regelmässige Treffen – am Grasband, am Gipfel, und beim Abseilen sowie Rufweite zwischen den Touren sorgen für ein rundum vergnügliches und dennoch hochalpin gerahmtes Ambiente.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Matthias

    Das war für mich der Höhepunkt des Bergsommers und eine der besten Touren der letzten Jahre 🙂

Schreibe einen Kommentar