Neulengbach

Hallo und Servus auf unserer Internetseite – Ortsgruppe Neulengbach des Alpenvereins – Gebirgsverein!

Hier findest du einen Überblick über unsere Aktivitäten, erhältst aktuelle News und erfährst was wann stattfindet. Auch Berichte über Wanderungen, Berg- und Schitouren oder was auch immer wir sonst noch unternehmen werden hier online gestellt..

Unser Newsletter steht ebenfalls allen Mitgliedern zur Verfügung. So wird man automatisch über alle aktuellen Termine und News praktisch per Mail informiert und wir ersparen uns viel Papier. Melde dich HIER dazu an!

Man kann natürlich auch regelmäßig auf dieser Homepage vorbeischauen um am laufenden zu bleiben. All unsere Termine werden in den Online-Kalender eingetragen und stehen somit jedem zur Verfügung.

Falls du noch kein Mitglied bist kannst du dich gerne anmelden – Jetzt Mitglied werden

Viel Spass beim surfen und natürlich auch in den Bergen!

Kinderklettern SS 2022

Es geht wieder los! Kletterspaß für Kinder in der Volksschule zwischen 6 und 10 (Anfänger) Nach Aufwärmspielen wird mit unterschiedlichen Kletterspielen das Klettern intuitiv erprobt und jeder kann sich an einer kleinen Kletterwand austesten. Ein bisschen Seilkunde, Knotentechnik und Klettergrundregeln stehen zwischendurch auch am Programm. Mehr Infos auf unserer Kinderkletternseite
Ersatztermin Jahreshauptversammlung 2022

Jahreshauptversammlung und Neuwahl des Vorstandes am Dienstag, den 18.01.2022, um 19:00 Uhr, im Gasthaus Lazelberger, Hauptstraße 2, 3051 St. Christophen. Tagesordnung 1. Begrüßung durch den Obmann Manfred Altmann 2. Berichte des Obmanns, des Kassiers, sowie der Rechnungsprüfer 3. Entlastung des Kassiers und des gesamten Vorstandes 4. Wahl des neuen Vorstandes