Ilja Auersperg

Jahrgang: 2006

 

So bin ich zum Klettern/zum Climbing Team gekommen …

2017 begann ich im marswiesen Team regelmäßig zu trainieren (2x pro Woche), dies war mir zu wenig darum wechselte ich 2018 ins Climbingteam.

 

 

Das gefällt mir am Klettern/am Climbing Team:

Am Klettern gefällt mir, dass ich mich frei bewegen kann und  dass Körper und Psyche speziell gefordert werden.
Am Climbingteam gefällt mir dass die KollegInnen und TrainerInnen nett sind und die gegenseitige Unterstützung.

Meine liebsten Klettergebiete sind…
Fontainebleau, Wachau,  Furkapass/Gotthartpass (Schweiz) und Silvapark/Silvretta

 

 

Mein größter Erfolg bisher war

Wettkampf:

Österreichischer Meister Bouldern 2020 in Innsbruck

EYC Silber Bouldern 2021 Soure (Portugal)

Europameisterschaft Bouldern 2021 Perm (Russland) 4ter,

A-Cup AK Dornbirn 5ter (Gold in der Klasse U18)

Lead:

Ein paar 8bs

 

Bouldern:

8b FA (Paper dreams) und einige 8as (in Bleau)…

 

 

Mehrseillängen:
Kassasturz 6c (Furka)
Mummery 6c+ (10sl. 6b+) (Handegg)

 

Meine beste Klettererfahrung war…
zu merken das was weitergeht und sich das Training auszahlt

Toastaky 8a

 

 

Was mache ich sonst gerne:

mich mit Freunden treffen, Musik hören und schlafen…

 

Ein Leben ohne Klettern wäre…
So wie ein leben ohne Freunde (schrecklich)