Fachgruppen

Für all deine Interessen gibt es eine eigene Gruppe. Vom Extrembergsteigen bis zum Seniorenwandern.

• Bergsteigergruppe
    Diese Gruppe unternimmt selbständig anspruchsvolle Bergtouren in allen Spielarten des Alpinismus von unseren Hausbergen bis zu den Bergen der Welt. Wenn dich das anspricht, bis du hier richtig.
  • Blinde und Sehschwache
    Eine besondere Inklusionsgruppe mit besonderem Programm.
  • Botanik
    Abenteuer Botanik – gemeinsam erwandern.
  • Climbing Team
    Unser Wettkampf-Kletterteam ist die Gruppe für all jene, die den Klettersport möglichst professionell ausüben wollen und dabei auch zu Wettkämpfen entsandt werden.
  • enzian unterwegs
    Die Gruppe wandert und ist auch dem alpinen Bergsteigen nicht abgeneigt. Mach mit!
  • Forum Alpin
    Die vielfältigste und alpinste aller Fachgruppen (neben der Bergsteigergruppe). Offen für alle, die jenseits des Bohrhakens unterwegs sind.
  • GEO
    Die Fachgruppe GEO ist die richtige Gruppe für dich, wenn du an geologischen Themen interessiert bist.
  • Naurschutzteam
    Du hast Interesse an Natur- und Umweltschutz? Dann melde dich doch bei unserem Naturschutzteam! Die frisch gegründete Fachgruppe plant immer wieder spannende Aktionen und kümmert sich außerdem um den Außenauftritt im Bereich Natur- und Umweltschutz.
  • Seniorenwanderclub
    Unsere Senioren wandern bei jedem Wetter, zu jeder Jahreszeit – jeweils am Mittwoch.
  • Wiener Melange
    Du bist neu in Österreich und möchtest die Natur kennen lernen? Hier findest du Gleichgesinnte in der einzigen Integrationsgruppe im Österr. Alpenverein.