Isa Lurf

Jahrgang: 2005

 

So bin ich zum Klettern/zum Climbing Team gekommen… Schon seit ich laufen kann bin ich überall rauf geklettert. Als es meinen Eltern zu doof wurde mich überall wieder runterzuholen kam ich mit 3 Jahren in den ersten Kletterkurs, der mir sehr viel Spaß machte. Mit 7 stieß ich dann zum Climbing Team und trainiere im Moment 3-Mal die Woche.

 

 

Das gefällt mir am Klettern/am Climbing Team:

Am Klettern gefällt mir das Hoch-Oben-Sein und dass ich bis an meine Grenzen gehen kann. Im Climbing Team habe ich außerdem viele Freunde und ich freue mich immer mit ihnen zu Trainieren.

 

 

 

Meine liebsten Klettergebiete sind… eher nicht am Fels, weil ich Angst vor Ameisen und Spinnen habe, aber meine liebsten Hallen sind, in Wien, die Marswiese und generell die Kletterhalle Innsbruck.

 

Mein größter Erfolg bisher… war die Route Miss Baške, eine 7a+ in Kroatien auf der Insel Krk, im Sommerurlaub 2019.

 

 

 

Meine beste Klettererfahrung war… das Trainingslager im Sommer 2019 hat mir sehr Spaß gemacht. Wir sind auf vielen schönen Felswänden geklettert und ich konnte viel Zeit mit meinen Freunden verbringen.

 

Was mache ich sonst gerne:

Mit meiner Familie begehe ich gerne auch mal Klettersteige oder fahre mit dem Rad. Auch das Wandern habe ich vor kurzer Zeit für mich entdeckt. Sonst lese ich außerdem gerne Bücher, aber auch Comics.

 

Ein Leben ohne Klettern wäre… sicher sehr langweilig.