Klara Vollenwyder

Studentin aus Wien

Geboren 2000

2009 war ich in meinem ersten Kletterkurs. Zu diesem bin ich durch meine Schwester, die bereits kletterte, gekommen. 2010 wurde ich in die Trainingsgruppe aufgenommen und bin gleichzeitig ins Gymnasium gekommen. Seit 7 ½ Jahren bin ich in der Trainingsgruppe, trainiere zurzeit ein Mal pro Woche mit der Gruppe.

 

 

Mein bestes Wettkampferlebnis war 2016 in Graz beim European Youth Cup zu starten. Ein toller Wettkampferfolg war für mich der 5te Platz beim Boulder A Cup in Graz 2016 in der damaligen Altersklasse Jugend A (U18). Zurzeit bin ich 4te in Österreich in der Altersklasse Juniorinnen (U20).

 

 

 

Bouldern mag ich um einiges mehr als Seilklettern. Auch das Felsbouldern bereitet mir große Freude. meine Lieblingsgebiete sind Fontainebleau und Silvretta/Galtür. Das Bouldergebiet Fontainebleau haben wir bereits mehrmals mit dem Climbingteam über Ostern im Zuge eines Trainingslagers besucht. Dort gefällt es mir sehr gut, weil es viele verschieden Boulder zum tüfteln gibt.

 

Außerdem spiele ich Tennis, gehe gerne Laufen und studiere in Fernstudium.