Die Ausrüstung

Der Kulturweg Wienerwald ist ein einfacher Weg durch wunderbare Landschaft. Die zweite Etappe ist in ihrer Länge jedoch nicht zu unterschätzen und daher raten wir dazu, den Rucksack nicht allzu schwer zu packen.

Der Weg orientiert sich an bereits bestehenden und sehr gut markierten Wanderwegen. Wir haben uns daher entschlossen, den Kulturweg nicht noch zusätzlich zu markieren. Ein GPS oder eine Karte, sowie die Wegbeschreibung von dieser Website erleichtern die Orientierung vor Ort.

Wir empfehlen, folgendes einzupacken:

• Geld & Alpenvereins-Mitgliedsausweis
    Als Mitglied des Alpenvereins-Gebirgsverein (oder Vereinen mit Gegenseitigkeitsrecht) nächtigst du auf unseren Hütten günstiger. Falls du noch nicht Mitglied bist, kannst du eine Mitgliedschaft unter www.mitgliedwerden.at abschließen. Wir freuen uns auf dich!
  • Funktionswäsche zum Wechseln
  • Handtuch, Zahnbürste, Zahnpasta und Seife