Erste Hilfe im Gebirge – die Rucksackapotheke

Gebirgsverein Lerchenfelderstraße, Wien

Gemeinsam mit Benjamin Simhofer von der Bergrettung frischen wir unser Wissen über die notwendige Ausrüstung, die  für den Ernstfall dabei sein soll, auf.

Skitourenwoche

Zwei Top-Skitourengebiete sind diesmal geplant: in der ersten Wochenhälfte die Sesvennahütte im Vinschgau und in der zweiten Wochenhälfte die Zufallhütte am Ende des Martelltales in der Ortlergruppe. Die beiden Ziele sind gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Gebirgsverein Lerchenfelderstraße, Wien

Ein Abend zum Plaudern, Diskutieren und Erzählen.

BG – Heimabend

Gebirgsverein Lerchenfelderstraße, Wien

An diesem Abend wollen wir die Termine für die Herbstaktivitäten besprechen.

Open Climbers Meeting – Peilstein

Peilsteinhaus Schwarzensee 15, Neuhaus

Die BG lädt im Wiener Umfeld lebende Kletterer/Kletterinnen zu einem gemeinsamen Kletterwochenende und zum Erfahrungsaustausch ein. Unterkunft im Peilsteinhaus.

Kletterwochenende in unteren Ennstal

Am Pfingstwochenende wollen wir die zahlreichen Kletterfelsen zwischen Ternberg und Laussa erkunden. Stützpunkt in einem Gasthof.

BG – Heimabend

Gebirgsverein Lerchenfelderstraße, Wien

Ein Abend zum Plaudern, Diskutieren und Erzählen und am dachboden in den Ausrüstungsschätzen wühlen.

Außerordentliche Hauptversammlung des Gebirgsvereins

Gebirgsverein Lerchenfelderstraße, Wien

Thema: Neues Standort für das Gebirgsvereinshaus. Nachdem sich im Zuge intensiver Planungsarbeit herausgestellt hat, dass eine Sanierung unseres derzeitigen Hauses in der Lerchenfelder Straße nicht finanzierbar ist (auch wenn Teile vermietet oder verkauft werden), haben wir ein tolles Angebot von einem Immobilien-Entwickler: In der Kobingergasse 4 wird ein altes Haus abgerissen und im Neubau haben […]

Gebirgsverein Lerchenfelderstraße, Wien

Ein Abend zum Plaudern, Diskutieren und Erzählen.

Kletterwoche in Paklenica

Rund um den Nationalfeiertag wollen wir eine Woche im Velebitgebirge in Kroatien kletternd verbringen. Hier soll es mittlerweile auch außerhalb der „Hauptschlucht“ zahlreiche Kletterrouten geben.

Gebirgsverein Lerchenfelderstraße, Wien

An diesem Abend wollen wir die Termine für die Winteraktivitäten besprechen und mögliche Ziele für unsere Skitourenwoche festlegen.

Abklettern auf der Hohen Wand

Im November gib´s hier in den Südwänden oft noch sehr angenehme Kletterbedingungen. Am Abend treffen wir uns zum gemütlichen Zusammensein und zur Übernachtungin der Eicherthütte.