Herbstwanderung 2023

„Nebelstein Erlebnis Wanderung“

Wann: am Sonntag, den 5. November 2023

Abfahrt mit Bus: 07:15 Uhr St. Christophen Brücke
07:30 gegenüber Bahnhaltestelle Neulengbach Stadt (Park & Ride Anlage)

Rückkunft in Neulengbach: ca. 17:30 Uhr

Wir fahren mit dem Bus nach Hirschenwies am Fuße des Nebelsteins (eine der höchsten Erhebungen im Waldviertel). Vom Parkplatz neben der Pension Nordwald, starten wir unsere Wanderung auf schönen Waldwegen zum Gipfel des Nebelsteins. Da die Nebelsteinhütte bereits geschlossen ist, bitten wir euch unbedingt die Verpflegung und Getränke selbst mitzubringen. Am Gipfel bietet sich ein wunderschöner Rundblick in die Wälder des Waldviertels und über die Grenze in die tschechische Republik.
Danach erfolgt der Abstieg, durch den Wald zwischen Granitblöcken und Farnen, weiter am Rundwanderweg um den Nebelstein.

Danach besuchen wir den Gasthof Holzmühle in Lauterbach.

Ca. 1,5 Stunden Aufstieg und 2 Stunden Abstieg und Rundwanderung.
Leichte Wanderung, Aufstieg angenehm auf Waldwegen, der Abstieg bis auf ein kurzes Stück ebenfalls Wald bzw. Asphaltwege.

Anmeldung:
Bis spätestens 27.10.2023 bei Manfred Altmann 0660-370 24 01
oder Bettina Welke 0676-60 18 788; ab 19:00 – 22:00 h

Die Wanderung ist mit festen Wanderschuhen leicht zu bewältigen und findet bei jeder Witterung, ausgenommen bei strömendem Regen, statt.

Wir freuen uns über Eure Teilnahme!

Mit freundlichen Grüßen,
ÖGV Neulengbach