Herbstwanderung 2019

Durchs Adamstal auf den Unterberg – Rundwanderung

Wann: am Sonntag, den 27. Oktober 2019

Abfahrt: 07:15 Uhr St. Christophen Brücke
07:30 gegenüber Bahnhaltestelle Neulengbach Stadt (Park & Ride Anlage)

Rückkunft in Neulengbach: ca. 17:30 – 18:00 Uhr

Wir fahren mit dem Bus zum Golfplatz Adamstal und wandern durch das Adamstal in Richtung Unterberg.
Nach der ersten etwas flacheren Wegstrecke erreichen wir ca. eine halbe Stunde später das Grab des unbekannten Soldaten. Ab hier geht es eine Stunde steil bergauf bis zu einer Weggabelung. Hier kann man sich entscheiden ob man den flachen Weg weiter zum Unterberghaus wählt, oder über einen schmalen Weg weiter auf den Gipfel des Untersbergs geht. Wir treffen uns dann im Unterberghaus wo wir unsere Mittagspause verbringen. Danach geht`s flach über Forstwege und später etwas steiler bergab bis wir das Dürrholzer Kreuz erreichen, von wo uns der Bus wieder abholt.

Der Aufstieg zum Unterberggipfel dauert ca. 2,5 Std., der Weg direkt zur Hütte ca. 2 Std., der Abstieg ca. 1 3/4 Std. bis zum Dürrholzer Kreuz (ca. 4,5 Stunden gesamte Gehzeit).

Bitte Getränke mitnehmen!

Fahrpreis: Erwachsene: 10, – €; Kinder wenn Mitglieder (bis 15 Jahre): gratis

Anmeldung: Bis spätestens 21.Oktober bei Manfred Altmann 0660-370 24 01
oder Bettina Welke 676-60 18 788 ab 19:00 – 22:00 h

Die Wanderung ist mit festen Wanderschuhen leicht zu bewältigen und findet bei jeder Witterung, ausgenommen bei strömendem Regen, statt.

Wir freuen uns über Eure Teilnahme!

Mit freundlichen Grüßen,
ÖGV Neulengbach