Wöllersdorf – Bad Fischau

Wanderung am 14. November  2018  von  Wöllersdorf nach Bad – Fischau

mit Martiniganslessen, auf Wunsch, bei Vorbestellung

T: 8:45 Uhr Bhf.Meidling, gemeinsam mit  “G“, A: 9:o5 Uhr nach Wöllersdorf bzw. Wöllersdorf-Marchgraben.

Wir wandern vom Bahnhof – Wöllersdorf/Piesting über die Fischauer Vorberge, Fischaberg sowie Malleitenberg,   und weiter nach Bad-Fischau. Die Wanderung führt uns vorbei am 3D – Bogenparcours vom Heeressportverein Wiener Neustadt, mit Bären, Büffel, Luchs, Vielfraß, Wildschwein usw.   Anschließend wandern wir zum Teufelsmühlstein, zum Steinernen-Stadel, zur Waldandacht und weiter zum Blickplatz Blumberg, den letzten Blickplatz am Wiener Alpenbogen. Von da führt der Abstieg, vorbei an der Kaisereiche, zum Gasthaus Hubertushof. Streckendaten:  Länge ca. 11 Km,  Anstieg ca. 339 Hm,  Abstieg ca. 383 Hm,  Dauer ca. 3,5 Std.   Stöcke empfohlen.

Gruppe  “G“ wandert, vom Bahnhof  Wöllersdorf/Piesting Marchgraben, durch den Marchgraben, vorbei am 197o gebauten Rad-4-Sitzer auf der 1oojährigen Fichte und weiter zur Waldandacht und der Zigeunerhöhle. Weiter wandert  die Gruppe ebenfalls zum Blickplatz Blumberg und  den gleichen Weg zum Gasthaus nach Bad-Fischau.

Streckendaten:  Länge ca. 8 Km,  Anstieg ca. 163 Hm, Abstieg: ca. 2o2 Hm, Dauer ca. 3 Std.     Stöcke empfohlen!

Wünsche uns  schönes Wanderwetter und freue mich auf die gemeinsame Wanderung,

liebe Grüße

Josef   Enthammer          Handy 066473203656