Jagasitz Wanderung

24.10.2018   Jagasitz

T. 8:15 Uhr Bhf. Meidling, Abfahrt 8:37 Uhr nach Pernitz (ab Bad Vöslau Einfach-raus)

Hinweis: Wer vorhat, früh heimzukehren, sollte sich bereits in Meidling das Einfach-Raus-Ticket mit Gleichgesinnten teilen oder ein Einzelticket nehmen!

„F“: Von Pernitz über Eichkreuz zur Einkehr im GH Jagasitz (blau, 4,8 km, 340 Hm, 2 h).

Von hier besteht die Möglichkeit, eine zusätzliche Runde zu drehen: Durch das zauberhaft verwunschene Türkenloch (Durchgangshöhle, Smartphone oder Taschenlampe mitnehmen!) schlüpfen wir hindurch und wandern hinunter in die Steinwandklamm. Von dort steigen wir wieder hoch durch den kurzen, leichten und romantischen Rudolf-Decker-Steig (Wildschützenloch Klettersteig A, Details bei Hans anfragen!). Ein zweites mal – nun in anderer Richtung – durch das Türkenloch zurück und wieder zum GH Jagasitz (magenta,1,9 km, 80 Hm,  ca. 1 h für diese Expedition).

Vom Jagasitz Rückweg via Myrastuben (ab hier ev. gemeinsam mit „G“) nach Pernitz (blau, 5,1 km, -200 Hm*, 1,5 h). Gesamtzeit 3,5 oder 4,5 Std.

„G“: Von Pernitz zur Einkehr beim GH Myrastuben (cyan, 4 km, 30 Hm, 1 h).

Von hier besteht die Möglichkeit, zusätzlich die stimmungsvollen Myrafälle zu besuchen (braun, einige vorwortakelt stufige Stellen! Rückweg ev. über „Alte Straße“, 1,4 km, 90 Hm, Zeitaufwand je nach Fotopausen und genussvollem betrachten der Wasserspiele ca. 1h)

Rückweg nach Pernitz gleicher Weg (ca. 1 h). Gesamtzeit 2 oder 3 Stunden.

Es freuen sich auf einen frohen Wandertag: Günter für die Gemütlichen und Hans für „F“.