Herbstwanderung 2013

Wir fahren mit dem Bus nach Langenlois. Von dort wandern wir entlang des Loisbaches durch das liebliche Kronseggertal bis zum Stausee mit Ausblick auf die Ruine Kronsegg. Danach über einen kurzen (ca. 20min) aber sehr steilen Anstieg auf den Dachsberg. Von hier genießen wir den herrlichen Rundblick. Danach wandern wir ständig bergab durch Weingärten und über die alte Straße zurück zu unserem Ausgangspunkt.

Gehzeit ca. 3,5 Std.; (mit guter Kondition leicht zu bewältigen). Proviant nicht vergessen, keine Einkehrmöglichkeit während der Wanderung!

In Langenlois nehmen wir im Gasthof „Langenloiser Hof“ das Mittagessen ein.

Im Anschluss (ca.14:30) besteht die Möglichkeit zur Besichtigung der Weinerlebniswelt Loisium. Bei einer spannenden Führung im bis zu 900 Jahre alten Kellerlabyrinth, erfahren wir viel Interessantes zum Thema Wein. Die Führung dauert ca. 1Std. und beinhaltet die Verkostung einer Weinprobe (1/16). Der Preis für die Führung beträgt 11,50€.

Danach fahren wir nach Krustetten zum Heurigen und lassen den Tag gemütlich ausklingen. Anschließende Heimfahrt mit dem Bus.

Fahrpreis:

Erwachsene: 10, – €

Kinder wenn Mitglieder (bis 15 Jahre): gratis

Anmeldung: Bis spätestens 7.Oktober bei Manfred Altmann 0676-87 06 5050

oder Bettina Welke 0676-60 18 788 ab 19:00 – 22:00 h

Die Wanderung ist mit festen Wanderschuhen leicht zu bewältigen und findet bei jeder Witterung, ausgenommen bei strömenden Regen, statt.

Wir freuen uns über Eure Teilnahme!

ÖGV Neulengbach