Die Ausrüstung

Der Weg der Sonne ist ein doch recht anspruchsvoller Weg. Daher ist es ratsam, den Rucksack nicht allzu schwer zu packen. Denn alles, was du unnötig trägst, kostet unnötige Energie.

Wir empfehlen, folgendes einzupacken:

• Geld & Alpenvereins-Mitgliedsausweis
    Als Mitglied des Alpenvereins-Gebirgsverein (oder Vereinen mit Gegenseitigkeitsrecht) nächtigst du auf unseren Hütten günstiger. Falls du noch nicht Mitglied bist, kannst du eine Mitgliedschaft unter www.mitgliedwerden.at abschließen. Wir freuen uns auf dich!
  • Funktionswäsche zum Wechseln
  • Handtuch, Zahnbürste, Zahnpasta und Seife
  • Hüttenschlafsack
  • Wasser oder Tee
  • Helm und Klettersteigset
    Am zweiten Tag erklimmst du die Rax über einen versicherten Weg auf das Gamseck – nämlich das “Zahme Gamseck”. Obwohl die Schwierigkeiten überschaubar sind, handelt es sich doch um einen Weg mit ausgesetzten Stellen und Leitern. Daher empfehlen wir hier das Anlegen einer entsprechenden Klettersteigausrüstung.
  • Regenschutz
  • Sonnenschutz
  • Kapperl oder Schlauchtuch (um einem Sonnenstich vorzubeugen)