Die Ausrüstung

Der Neue-Welt-Rundwanderweg ist ein größtenteils einfacher Weg durch wunderbare, aussichtsreiche Landschaft. An beiden Tagen ist je ein kurzer, sehr einfacher mit Leitern und Drahtseilen versicherter Wegabschnitt zu überwinden. Für beide Abschnitte bzw. Steige ist in der Regel für Erwachsene kein Klettersteigset nötig.

Der Weg nutzt größtenteils bereits markierte Wege. Dort, wo man sich verirren könnte, haben wir Orientierungsmarken angebracht.

Wir empfehlen, folgendes einzupacken:

• Geld & Alpenvereins-Mitgliedsausweis
    Als Mitglied des Alpenverein-Gebirgsverein (oder Vereinen mit Gegenseitigkeitsrecht) nächtigst du auf unseren Hütten günstiger. Falls du noch nicht Mitglied bist, kannst du eine Mitgliedschaft unter www.mitgliedwerden.at abschließen. Wir freuen uns auf dich!
  • Funktionswäsche zum Wechseln
  • Handtuch, Zahnbürste, Zahnpasta und Seife
  • Hüttenschlafsack
  • Reichlich Wasser oder Tee (mind. 2 Liter)