Kinderspielplatz
  • Am Peilsteinhaus können Sie ihr Essen  und auch den Kaffee gemütlich in aller Ruhe genießen, da für die Kinder genug Unterhaltung geboten wird. Unser toller Spielplatz lädt zum ausgiebigen Spielen und Toben ein und lässt die Müdigkeit nach einer Wanderung schnell vergessen!

• Während die Großen ausspannen, können sich die Kinder am Spielplatz austoben, und ihrem Bewegungsdrang freien Lauf lassen! Da kommt garantiert keine Langeweile auf!
  • Kletterwand, Rutsche, zwei Schaukeln und eine Wippe sorgen für Abwechslung. Im Sandkasten vertreiben sich kleine Köche und Baumeister ihre Zeit. Die große Wiese lädt zum ausgiebigen Ballspielen ein…

• Währenddessen sitzen die Eltern auf der Sonnenterrasse und können in aller Ruhe ihren Kindern beim Spielen zusehen.

• Die Benützung erfolgt auf eigene Gefahr!

Aussichtsturm

• Im Zuge der Umbaumaßnahmen 2013 wurden Notausgänge zu einer Feuertreppe installiert. Kurzerhand baute man diese 2 Stockwerke höher, und schon hatte man eine Ausichtswarte mit einem atemberaubenden Rundumblick! Kleiner Tipp: Die Sonnenuntergänge dort oben sind spektakulär!

Kletterpavillon

• Für alle die auch bei Regen nicht aufs Klettern verzichten wollen gibt es jetzt eine kleine Boulderhalle. Dazu eine Menge Infos bezüglich dem Klettersport, als Gipfelziel des Peilstein Erlebniswegs "Themenweg Klettern".

Peilsteinhaus   Schwarzensee 15
2560 Neuhaus/Triestingtal

Wir haben ganzjährig am
Montag und Dienstag Ruhetag,
außer an Feiertagen, da ist geöffnet!