Unterwegs am Neue-Welt-Rundwanderweg

Atme die Freiheit der Berge und entdecke eine neue Welt.

• Von Wöllersdorf auf die Hohe Wand und über Dreistetten wieder retour.

• Essen, Schlafen und die Seele baumeln lassen - mit Aussicht auf die Neue Welt.

• Der Weg ist lang. Hier kannst du rasten und dich laben.

• Fotos von uns und anderen am Neue-Welt-Rundwanderweg. #neueweltwandern

Der Neue-Welt-Rundwanderweg

... und warum wir ihn für dich gemacht haben

Wir vom Alpenverein-Gebirgsverein betreuen ehrenamtlich rund 800 km alpiner Wege und sind mit zwanzig Schutzhütten einer der größten hüttenführenden Zweige des Österreichischen Alpenvereins. In unsere Servicestelle in der Lerchenfelder Straße 28 in Wien-Josefstadt kommen immer wieder wanderbegeisterte Menschen, die nach einem bereichernden, sportlich ambitionierten Wanderwochenende samt Hüttenübernachtung fragen. Welches Bergerlebnis könnte bereichernder sein, als eines der Top-Ausflugsziele im Raum Wien von einer völlig neuen Seite kennen zu lernen? So ist diese wunderschöne, streckenmäßig nicht zu unterschätzende Wanderung auf DEN Wiener Hausberg für dich entstanden.