August Rott

Meine Name ist August Rott und ich bin am 06.10.2004 Geboren.

Mit 5 Jahren war ich das erste mal mit meiner Familie in einer Kletterhalle und mir war sofort bewusst dass ich diesen Sport weiterhin betreiben wollte, so wie auch die meisten Familien Mitglieder es tun. Also ging ich so oft ich konnte Klettern. Im Alter von 14 Jahren nahm ich bei der Wiener Schülermeisterschaft teil und belegte den zweiten Platz in meiner Altersgruppe und das motivierte mich besser zu werden doch ich wusste das dies nur mit einer sehr guten Trainingsgruppe und regelmäßigem Training möglich sein würde.

 

Am Klettern gefällt mir das man nie alles gelernt hat dar in jeder Sekunde neue Moves und neue Züge die noch niemand vorher gesetzt hat erfunden werden.

Speziell An dieser Trainingsgruppe gefällt mir das wir als Team zusammenhalten, uns gegenseitig motivieren und sehr kompetente und nette Trainer/innen haben.

Meine liebstes Boulder Gebiet ist Fountainebleau und ein liebstes Seilklettergebiet hab ich nicht aber einige meiner Favoriten sind: Arco, Rovinj, Maltatal,…

 

 

Meine beste Klettererfahrung war im Sommer 2019 als ich meine erste 7b+ am Kanzianiberg geflashed bin.

Abgesehen vom Klettern gehe ich gerne Stuntscooter fahren, Snowboarden, Eislaufen, treffe mich gerne mit Freunden, produziere gerne Musik,…

Ein Leben ohne Klettern wäre für mich nicht vorstellbar! 😊